1. Region

Sommerliche Temperaturen in NRW

Sonne pur und blauer Himmel : Sommerliche Temperaturen in NRW

Sommerliche Temperaturen und Sonne satt erwartet die Menschen in den kommenden Tagen in NRW. Am Dienstag und Mittwoch könne es bis zu 25 Grad warm werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Essen mit.

Bereits zum Wochenstart lockte ein strahlend blauer Himmel viele Menschen für ein Sonnenbad ins Freie. Der wärmste Ort war der Flughafen Köln/Bonn - dort zeigte die Wetterstation am Montagnachmittag ungewöhnlich milde 21,5 Grad, wie der DWD erklärte. Düsseldorf kam auf 20 Grad, Duisburg auf 20,2 Grad. In Bielefeld wurden 18,7 Grad gemessen, auf dem Kahlen Asten 14,5 Grad.

„Das ist nur der Anfang“, sagte ein DWD-Meteorologe mit Blick auf die nächsten Tage. Weitgehend wolkenloses und sonniges Wetter ist angekündigt.

Wird im Laufe eines Tages eine Temperatur von mindestens 25 Grad gemessen, sprechen Meteorologen von einem Sommertag. Die Nächte können in den kommenden Tagen dagegen sehr frisch werden und teilweise noch etwas Frost bringen.

(dpa)