Kreis Heinsberg: Sommerferien: Bahnstrecke zwischen Geilenkirchen und Erkelenz gesperrt

Kreis Heinsberg : Sommerferien: Bahnstrecke zwischen Geilenkirchen und Erkelenz gesperrt

Bahnfahrer im Kreis Heinsberg aufgepasst: Weil zahlreiche Bahnhöfe auf die Ankunft des Rhein-Ruhr-Express (RRX) vorbereitet werden, ist die Strecke zwischen Geilenkirchen und Erkelenz vom 13. Juli bis zum 13. September gesperrt.

Die erste Bauphase geht bis zum frühen Morgen am 27. August, die Pläne für die darauf folgende Phase werden noch bekanntgegeben. Die Bahn hat einen aktualisierten Fahrplan mit Ersatzzügen und -bussen veröffentlicht.

Die Bauarbeiten wirken sich auf die Linien folgendermaßen aus:

Ab Dezember 2020 soll der neue RRX die RE 4 auf der Strecke nach Dortmund ersetzen. Die neuen Züge sollen schneller, pünktlicher und komfortabler sein, erfordern jedoch Umbaumaßnahmen an zahlreichen Bahnhöfen.

(red)