Köln: Rhein-Seilbahn geht nach spektakulärer Panne wieder in Betrieb

Köln : Rhein-Seilbahn geht nach spektakulärer Panne wieder in Betrieb

Fünf Monate nach der dramatischen Rettung einer Familie aus einer Seilbahn-Gondel über dem Rhein in Köln nimmt die Touristenattraktion wieder ihren Betrieb auf. Ab diesem Freitag sollen die Gondeln wieder fahren, teilte die Kölner Seilbahn-Gesellschaft am Dienstag mit.

<

p class="text">

Am 21. Oktober hatte eine Familie mit zwei kleinen Kindern stundenlang in rund 40 Metern Höhe über dem Rhein ausharren müssen, nachdem die Gondel stehen geblieben war. Danach war die Seilbahn bereits vor der regulären Winterpause nicht wieder in Betrieb gegangen. Seitdem wurden Ausbesserungsarbeiten an Gondeln und Seilbahn vorgenommen. Rund 150 000 Euro wurden investiert. „Die Seilbahn ist sicher”, versicherte Thomas Miebach, Geschäftsführer des Betreibers, einer Tochtergesellschaft der Kölner Verkehrs-Betriebe.

(dpa)