1. Region

Düsseldorf/Aachen: Preise für Schülerzeitungsredaktionen

Düsseldorf/Aachen : Preise für Schülerzeitungsredaktionen

Sechs Schülerzeitungsredaktionen aus dem Erscheinungsgebiet unserer Zeitung machten sich am Montag auf eine Reise nach Düsseldorf.

Der Rheinische Sparkassen- und Giroverband zeichnete die Preisträger des Schülerzeitungswettbewerbs 2004 in der Landeshauptstadt aus.

Sieger im Hauptwettbewerb war „Entfesselt” vom Aachener Einhard-Gymnasium. „Der Klecks” vom Gymnasium am Wirteltor in Düren belegte den dritten Platz.

Das Goethe-Gymnasium aus Stolberg kam mit seiner Gazette „Goethes Faust” auf Rang 6 „Yippie” vom Aachener Anne-Frank-Gymnasium auf Rang 9.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde „Gerda Giraffe informiert” von der Grundschule Klinkheide in Herzogenrath und „Madness” von der Rurkreisschule Düren. „Wenn man selbst Texte schreibt, wird man auch ein kritischer Zeitungsleser”, motivierte NRW-Schulministerin Ute Schäfer die jungen Redakteure.