Hambach/Morschenich: Polizisten bei Einsatz im Hambacher Forst von Waldbesetzern umkreist

Hambach/Morschenich : Polizisten bei Einsatz im Hambacher Forst von Waldbesetzern umkreist

Am Montagmorgen sind zivile und uniformierte Beamte der Aachener Polizei im Hambacher Forst nach einem Aufklärungseinsatz von rund 15 vermummten Personen aus der Waldbesetzerszene mit einem großformatigen Banner umkreist worden, um sie am Verlassen des Waldes zu hindern.

Zwei Personen kamen der Aufforderung der Polizei, dies zu unterlassen, nicht nach, und wurden von der Polizei zur Feststellung ihrer Identität in Gewahrsam genommen. Beide leisteten zwar Widerstand, verletzt wurde jedoch niemand.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen beide Tatverdächtige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide Personen am Montagnachmittag aus dem Gewahrsam entlassen.

(pol/red)
Mehr von Aachener Zeitung