1. Region

Aachen/Bergheim: Polizei entdeckt Cannabisplantage mit etwa 4000 Pflanzen

Aachen/Bergheim : Polizei entdeckt Cannabisplantage mit etwa 4000 Pflanzen

Dank der guten Nase einiger Handwerker hat die Polizei eine Hanfplantage mit fast 4000 Pflanzen in einer Lagerhalle in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) entdeckt. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, hatten die Handwerker bei Dacharbeiten an der Halle am Dienstag den auffälligen Geruch wahrgenommen.

<

p class="text">

Die verständigte Polizei fand dann die auf vier Räume verteilte Plantage mit den noch jungen Cannabispflanzen. Sie seien professionell angebaut worden: In der Halle waren demnach Lüftungs-, Beleuchtungs- und Bewässerungsanlagen im Wert von etwa 100.000 Euro verbaut. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 60-Jährigen aus Aachen.

(dpa)