1. Region

Mehrfach Kindern genähert: Pädophiler soll Auflagen missachtet haben, jetzt droht Haft

Mehrfach Kindern genähert : Pädophiler soll Auflagen missachtet haben, jetzt droht Haft

Ein vorbestrafter Pädophiler soll seine Auflagen missachtet und sich mehrfach Kindern genähert haben. Nun droht ihm eine Rückkehr ins Gefängnis.

Das Düsseldorfer Landgericht wird an diesem Montag (10 Uhr) entscheiden, ob ein vorbestrafter Pädophiler ins Gefängnis muss. Der 52-Jährige hatte laut Anklage nach seiner Haftentlassung die gerichtlichen Auflagen verletzt und sich wiederholt Schulkindern genähert.

Der Mann hatte wegen Besitzes kinderpornografischen Materials fast drei Jahre im Gefängnis gesessen. Das Gericht hatte ihm untersagt, sich Kindern an Jugendheimen, Schulen, Kindergärten und Spielplätzen zu nähern.

Das soll der 52-Jährige in sieben Fällen dennoch getan haben. Er war aufgeflogen, weil Mädchen, die er angesprochen haben soll, die Polizei informiert hatten.

(dpa)