1. Region

Fahrbahnsanierung: Öffnung der A44-Abfahrt bei Broichweiden verzögert sich

Fahrbahnsanierung : Öffnung der A44-Abfahrt bei Broichweiden verzögert sich

Die Auf- und Abfahrt Broichweiden der A44 in Richtung Düsseldorf wird länger als geplant gesperrt bleiben. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Die Freigabe der Auf- und Abfahrt der A44 in Broichweiden in Fahrtrichtung Düsseldorf verzögert sich bis zum Dienstag nach Ostern. Eigentlich sollte diese Seite der Anschlussstelle bereits am kommenden Montag freigegeben werden. Doch die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung hätten sich witterungsbedingt verzögert, erklärte die Autobahn GmbH.

Seit Anfang Februar ist die Abfahrt der A44 in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt, die Sperrung der Auffahrt folgte am 3. März. Die rechte Fahrspur als auch die jeweiligen Verzögerungs- und Beschleunigungsspuren werden neu hergestellt. Die Bauarbeiten sollten ursprünglich am 31. März abgeschlossen sein. Dieser Zeitplan konnte jedoch nicht eingehalten werden. Der Bereich muss nun bis zum Dienstag, 11. April, gesperrt bleiben.

Eine Umleitung ist über die K34 und L23 bis zur Anschlussstelle Würselen eingerichtet. Weitere Informationen gibt es unter www.autobahn.de.

(red)