1. Region
  2. Niederlande

Tödlicher Unfall bei Beek/Geleen: Auto landet auf dem Dach

Tödlicher Unfall an Autobahnausfahrt : Auto landet auf dem Dach, Beifahrer stirbt

Bei einem Autounfall an einer Kreuzung an der Ausfahrt A76 Beek/Geleen ist am Dienstagmorgen ein 26-jähriger Beifahrer aus Tilburg gestorben. Das Auto landete auf dem Dach, weil der Fahrer die Kontrolle verlor.

Das Auto kam um 7.20 Uhr auf dem Dach zu stehen. Die Rettungsdienste konnten den 26-jährigen Beifahrer, der im Lieferwagen eingeklemmt war, nicht mehr retten. Er starb noch vor Ort an der Ausfahrt A76 Beek/Geleen. Die Gemeinde Beek und der Ort Geleen liegen nördlich von Maastricht, nur wenige Kilometer westlich der deutsch-niederländischen Grenze bei Selfkant.

Wie die niederländische Polizei mitteilte, wurde der 22-jährige Fahrer aus Vlijmen, der die Kontrolle über den Wagen verlor, nicht verletzt.

(red)