Mehrere Verletzte: Niederländische Grenze: Lkw verwickelt sieben Autos in einen Unfall

Mehrere Verletzte : Niederländische Grenze: Lkw verwickelt sieben Autos in einen Unfall

Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und mehren Autos sind am Mittwochmittag sechs Menschen auf der A76 bei Geleen verletzt worden.

Der Hergang ist bislang ungeklärt. Das teilte die niederländische Polizei mit. Insgesamt waren neben dem lastkraftwagen sieben Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, ein Mensch wurde schwer verletzt mit einem anderen Verletzten ins Krankenhaus gebracht.

Vorläufige Untersuchungen zeigten, dass der LKW in Belgien gestohlen wurde, heißt es vonseiten der Polizei weiter. Der Fahrer wurde festgenommen und wird von der Polizei vernommen. Auch er wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verlegt.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung