1. Region
  2. Niederlande

Immobilienprojekt: In Vaals werden neue Studentenwohnungen gebaut

Immobilienprojekt : In Vaals werden neue Studentenwohnungen gebaut

Der niederländische Grenzort Vaals ist Heimat für viele, die in Aachen studieren. Nun will die Immobiliengesellschaft XIOR noch mehr Wohnungen zur Verfügung stellen.

Laut Berichten des Belgischen Rundfunks startet die Immobiliengesellschaft XIOR ein Projekt zum Bau von 400 neuen Wohnungen in Vaals. Die Hauptzielgruppe, für die diese Wohnungen gebaut werden, seien Studierende aus Aachen, so der BRF. Das gesamte Bauvorhaben ist auf 35 Millionen Euro veranschlagt.

Die neuen Wohnungen entstehen in der Nähe eines bereits vorhandenen Komplexes, wo bereits 461 andere Wohnungen von XIOR verwaltet werden und der als das Studierendenwohnheim „Katzensprung“ bekannt ist. XIOR erwarb nun ein 10.000 Quadratmeter großes Grundstück für die neuen Studierendenwohnungen. Nun warte das Unternehmen nur noch auf einige Genehmigungen, welche die Stadt Vaals bearbeitet, berichtet „1Limburg“.

Vaals ist bei der wachsenden Studentenschaft der Universitätsstadt Aachen äußerst beliebt. Von dem Grenzort aus lässt sich die Universität gut erreichen, und die Mieter können vom niederländischen Wohngeldsystem profitieren. Auch deshalb wählt die 1,6 Milliarden schwere Immobiliengesellschaft Vaals, um neue Wohnungen zu bauen.

(thi)