1. Region
  2. Niederlande

Identität des toten Mannes im Naturschutzgebiet De Meinweg geklärt

Leiche im niederländischen Naturschutzgebiet : Identität des Mannes nun geklärt

Die Identität des toten Mannes, der im Naturschutzgebiet De Meinweg bei Herkenbosch gefunden wurde, ist nun geklärt. Nach Angaben des Newsportals 1limburg handelt es sich um einen 67-Jährigen aus Mönchengladbach.

Der Mann wurde am Sonntag, 3. Mai, in dem Naturschutzgebiet nahe der deutsch-niederländischen Grenze gefunden, in dem zuletzt schwere Brände gewütet hatten. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen ein. Obwohl es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt, ist die genaue Todesursache immer noch ungeklärt.

Weil die Identität des Mannes unbekannt war, hatte die Polizei zuvor die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten. Anhand Zeugenaussagen sei die Identifizierung nun möglich gewesen und die Familie des Mannes sei benachrichtigt worden.

(red)