1. Region
  2. Niederlande

Tödlicher Unfall bei Beek: Auto überschlägt sich, Fahrer stirbt

Tödlicher Unfall bei Beek : Auto überschlägt sich, Fahrer stirbt

Bei einem Unfall auf der niederländischen Autobahn A2 ist in der Nacht zu Donnerstag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Wagen war mit einem Lkw zusammengestoßen und hatte sich überschlagen.

Wie die niederländische Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 4.25 Uhr bei Beek. Der Ort liegt nördlich von Maastricht, nur wenige Kilometer westlich der deutsch-niederländischen Grenze bei Selfkant.

Der Autofahrer war mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Der Wagen des 32-jährigen Mannes aus Geleen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer starb noch am Ort des Geschehens.

Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht nach Zeugen.

(heck)