Köln: Neue Höhner-Musiker: Erkelenzer dabei

Köln: Neue Höhner-Musiker: Erkelenzer dabei

Sechs Wochen nach dem angekündigten Rückzug der Höhner-Gründungsmitglieder Janus Fröhlich (64) und Peter Werner (65) hat die Kölner Band die Neuen präsentiert: Am Keyboard sitzt künftig Micki Schläger (46, links), am Schlagzeug Wolf Simon (53).

Mit ihnen angelten sich die Höhner zwei ausgewiesene Musikprofis. Der Komponist und Sänger Micki Schläger betreibt in Erkelenz eine eigene Musikschule und blickt auf eine 20-jährige Karriere als Musiker in diversen Bands zurück.

„Mit seinem Können an den Tasten und seiner markanten Stimme ergänzt Micki die Band hervorragend“, sagte sein Vorgänger Werner. Wolf Simon, geboren in Essen, war einst Mitbegründer der Klaus Lage Band, tourte lange Zeit mit Howard Carpendale und spielte mit Udo Lindenberg, Gitte Haenning und Jennifer Rush und war musikalischer Leiter der Mädels-Kombo „Tic Tac Toe“.

(tm)
Mehr von Aachener Zeitung