1. Region

Würselen: Nadelfabrik in Würselen macht dicht

Würselen : Nadelfabrik in Würselen macht dicht

Die Spezialnadelfabrik SNF stellt voraussichtlich im ersten Halbjahr 2005 die Arbeit in ihrem Würselener Werk ein.

Das gab die Geschäftsführung am Mittwoch bekannt. Betroffen sind davon etwa 100 Arbeitsplätze.

Die Produktion werde nach Raesfeld im Münsterland verlegt, teilte das Unternehmen weiter mit. Dabei könne „einem nicht unwesentlichen Teil” der Mitarbeiter angeboten werden, zum neuen Standort zu wechseln. Davon ist die Belegschaft bereits am Mittwochnachmittag informiert worden.

Sinkende Umsätze

Als Grund für die Schließung nennt die Geschäfstführung sinkende Umsätze infolge einer unbefriedigender Marktentwicklung sowie des Höhenflugs des Euros. Zudem sei das Werk im Würselener Stadtzentrum stark renovierungsbedürftig, was sich nach Auffassung des Groz-Beckert-Konzerns, zu dem die SNF gehört, nicht mehr lohne.