1. Region

Aachen/Mainz: Mussinghoff gratuliert Kardinal Lehmann

Aachen/Mainz : Mussinghoff gratuliert Kardinal Lehmann

Beim Festakt zum 70. Geburtstag von Karl Kardinal Lehmann hat der Aachener Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff vor mehr als 1200 Gästen am Dienstag in Mainz die Glück- und Segenswünsche der Deutschen Bischofskonferenz überbracht.

„Du bist kein fertiger Theologe, der schon alles weiß. Du bist ein fragender und suchender Mensch geblieben, ein glaubender und hoffender Christ.”

Unter den mehr als 1200 Gästen in der Rheingoldhalle waren auch Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die Lehmann „einen der bedeutendsten Theologen der Gegenwart” nannte.

Bei einem Gottesdienst im Mainer Dom hatte zuvor der Apostolische Nuntius in Deutschland, Erzbischof Erwin Josef Ender, dem Kardinal Glückwünsche von Papst Benedikt XVI. überbracht.