Aachen: Mordverdacht: Ein Mann verhaftet, anderer Mann auf der Flucht

Aachen: Mordverdacht: Ein Mann verhaftet, anderer Mann auf der Flucht

Schneller Fahndungserfolg für die Aachener Mordkommission: Am Montagabend hat die Polizei einen Mann festgenommen, der seine Lebensgefährtin getötet haben soll. Er stehe unter dringendem Verdacht, die 34-jährige Frau am Wochenende in Aachen in der gemeinsamen Wohnung an der Jülicher Straße ermordet zu haben, sagt Katja Schlenkermann-Pitts, die Sprecherin der Aachener Staatsanwaltschaft.

Ob der Verdächtige ein Geständnis abgelegt hat, blieb am Dienstagabend offen. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der 44 Jahre alte Hafizullah Safi ist hingegen weiter auf der Flucht. Er steht im Verdacht, am Freitag oder Samstag seine 40 Jahre alte Ehefrau in Herzogenrath getötet zu haben.

(pa/gego)
Mehr von Aachener Zeitung