Region: Menschen spenden 7000 Weihnachtskisten für die Tafeln in der Region

Region : Menschen spenden 7000 Weihnachtskisten für die Tafeln in der Region

Die Weihnachtskistenaktion der regionalen Tafeln, unserer Zeitung und des WDR hat wieder viele Menschen zum Mitmachen bewegt. Bis Dienstag wurden 7000 liebevoll gepackte Weihnachtskisten für ein festliches Mahl bedürftiger Menschen an vielen Orten in der gesamten Region abgegeben.

So freute sich die Dürener Tafel über 950 Weihnachtskisten, die hohe Zahl vom letzten Jahr konnte gehalten werden. Auch in Aachen blieb die Zahl der abgegebenen Weihnachtskisten auf Vorjahresniveau — rund 2000 reich bestückte Kisten fanden im Ballsaal Platz.

Besonders erfreut über die Anzahl der gespendeten Weihnachtskisten war die Stolberger Tafel: 850 Kisten wurden dort abgegeben — noch einmal 50 mehr als im vergangenen Jahr.

Mit rund 400 Paketen verzeichnete auch die Monschauer Tafel ein deutliches Plus. Enttäuschung nur bei der Jülicher Tafel: 300 Kisten wurden gespendet — zum ersten Mal zu wenig, um den Bedarf der 350 Abnehmer zu decken.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung