1. Region

Düren: Löring-Villa für eine Million Euro verkauft

Düren : Löring-Villa für eine Million Euro verkauft

Die Nideggener Villa von Jean Löring, Ex-Präsident von Fortuna Köln, kam am Mittwoch im dritten Anlauf unter den Hammer.

Für eine Million Euro bekam die BAG (Bank-Aktiengesellschaft) aus Hamm den Zuschlag für das Anwesen, dessen Verkehrswert auf 2,7 Millionen Euro taxiert wurde.

Auch wenn die Bank zusätzlich noch knapp 400.000 Euro an Lörings Gläubiger zahlen muss, hat sie im Dürener Amtsgericht also ein echtes Schnäppchen gemacht.

Nachdem die beiden ersten Versuche der Zwangsversteigerung ohne Erfolg blieben, hatte sich für die dritte Runde ein prominenter Interessent angemeldet: Prinz Frederic von Anhalt, Gatte von Zsa Zsa Gabor, sprach über Kaufabsichten.´

In Düren tauchte er am Mittwoch nicht auf. Offenbar wird er erst jetzt aktiv, nachdem die BAG sich die Villa gesichert hat.

Das gilt wohl auch für andere Interessenten, die am Mittwoch keine Gebote abgaben, dafür aber auf dem Gerichtsflur schon lange vor Ende der Versteigerung mit dem Bankvertreter aus Hamm über den Villenpreis verhandelten.

Der Kauf beim Kreditinstitut gilt unter Immobilenexperten als risikolos.