1. Region

Region: Kunstfälscher Beltracchi: Die eigene Handschrift

Kostenpflichtiger Inhalt: Region : Kunstfälscher Beltracchi: Die eigene Handschrift

Was malt ein genialer Kunstfälscher, wenn er seine „eigenen“ Bilder schafft? „Wozu ich gerade Lust habe“, sagt Wolfgang Beltracchi. Und das heißt: Er mischt die „Handschriften“, wie es ihm gerade in den Sinn kommt. Für eine Ausstellung mixte er zum Beispiel gerade die Stile von drei verschiedenen Fauvisten. „Ich habe mir vorgestellt, die sitzen in Marseille zusammen und malen gemeinsam ein Bild. Und so ist es dann auch entstanden.“

iEen uclneaeiehbret eeI:d Im iznrPpi tökenn edr annM nie lBdi la,enm gcestihm uas end inaHrcfdhsetn nva oGshg udn dstnmrb.eaR iWe das lowh esueansh rü?wde hietilVcle hfült er ishc aj tgnreeag dnu rrentpetsäi ads erbgEsni imela.n Mit mieeds ubluneclgahni neTlta ileße hisc so mhecan cnurleshetia rrnachÜeusbg niieezbfar!r

inSe tfudrbereeen iK,gnKAp-nezestt-lomu rde eid Bdrlie ni wNe rkYo rode sPrai den tihsukunensräoA negontbae ,aetht reti mhi fndllaseje emi:mr laM„ ichtn zu ut“g. sDa ärwe flealuafnge. chea:ritBcl „Die eeihetabRheccrr rwa mmeir hser uwgadeinf. chI ssutem sllea issn:ew eWi edr rüstneKl dghacte h.ta mI pinriPz sro,ga swa er ggsesene aht. chI nkna mich ehsr teniivsn in einne Meehnnsc znirts.neveein“eh