Katholische Hochschule NRW in Aachen: Spetsmann-Kunkel neuer Dekan

Katholische Hochschule Rheinland : Martin Spetsmann-Kunkel übernimmt sein Amt als neuer Dekan

Im Rahmen eines festlichen Abends an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Aachen (Katho), hat die bisherige Dekanin Professor Ute Antonia Lammel das Amt, das sie seit 2013 innenhatte – wobei sie bereits 2011 als Prodekanin in Einsatz war – an ihren Kollegen Professor Martin Spetsmann-Kunkel weitergereicht.

Der 47-jährige Westfale ist seit 2010 Professor für Politikwissenschaft in der Sozialen Arbeit an der Katho. Zuvor hat er Soziologie, Psychologie und Politische Wissenschaft an der RWTH Aachen studiert. Ihm zur Seite bleibt als Prodekanin Petra Ganß, Professorin für das Lehrgebiet „Fachwissenschaft Soziale Arbeit“. Neuer zweiter Prodekan ist Joachim Söder, seit 2009 Professor für Philosophie an der Katho. Nach Danksagungen, musikalischen Beiträgen von ChorSonant und einem Rückblick, bei dem Ute Antonia Lammel auch geschickt und engagiert ihre Hoffnungen für die Zukunft der Hochschule integrierte, gab es gute Wünsche von Rektor Professor Hans Hobelsberger und Kanzler Bernward Robrecht. (sar)

Mehr von Aachener Zeitung