1. Region

Bilder aus dem Homeoffice: Immer daheim

Bilder aus dem Homeoffice : Immer daheim

Wir haben unsere Leser dazu aufgerufen, uns Bilder von ihren Arbeitsplätzen in den eigenen vier Wänden zu schicken – anonym wohlgemerkt. Ein Blick in die „Büros“ während des Lockdowns.

Die Tasse Kaffee oder Tee ist fast immer dabei, manchmal macht die Katze aus dem Arbeits- einen Kuschelplatz, manche gucken direkt auf eine Pferdekoppel. Einige funktionieren ihren Küchentisch um, andere nehmen auf dem Kinder-Tripptrapp Platz, bei erstaunlich vielen sieht es zu Hause inzwischen aus wie im echten Büro.

Manchmal blendet die Sonne, dann kann man einen Regenschirm aufspannen. Besonders erfindungsreich war ein Junge einer Grundschule. Er hat seinen Arbeitsplatz nicht fotografiert, sondern gebastelt – mit Notenständer (er spielt Saxofon) und Legobox!

Bei den meisten gehören Computer, Laptop, Drucker und Handy dazu, manche genießen daneben noch die Tageszeitung und ein Stück Kuchen. So lässt es sich aushalten! Alle Bilder gibt es in unserer Galerie:

(azu)