1. Region

Düsseldorf: Hilfloser unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt: Feuerwehr rückt an

Düsseldorf : Hilfloser unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt: Feuerwehr rückt an

Er war aus seinem Rollstuhl unter eine voll aufgedrehte Heizung gerutscht: Die Düsseldorfer Feuerwehr hat einen eingeklemmten Mann aus seiner hilflosen Situation befreit. Der etwa 80-Jährige habe am Samstagmorgen in seiner Wohnung unter dem Heizkörper gelegen, ohne sich selbst befreien zu können, teilte die Feuerwehr mit.

<

p class="text">

Nach einem Notruf des Mannes seien die Einsatzkräfte angerückt. Weil die Wohnungstür in zweiten Stock verschlossen war, gelangten sie über eine Drehleiter und dann durch eine offene Balkontür zu dem Mann und hoben ihn wieder in seinen Rollstuhl. Er blieb demnach unverletzt und konnte nach dem Einsatz in seiner Wohnung bleiben.

(dpa)