1. Region

Köln/Speyer: Hausboot der Kelly Family nimmt Kurs auf Speyerer Technik Museum

Köln/Speyer : Hausboot der Kelly Family nimmt Kurs auf Speyerer Technik Museum

Für das Hausboot der Kelly Family ist zum vorerst letzten Mal das Signal „Leinen los” gegeben worden.

Das 34 Meter lange Schiff, das der Musikerfamilie sechs Jahre lang als Zuhause diente, nahm am Mittwoch Kurs aufs Museum. Die 81 Jahre alte „Sean O´Kelly” fährt von Köln aus auf dem Rhein nach Speyer (Rheinland-Pfalz), wo sie im Technik Museum als Leihgabe vor Anker gehen soll.

Musikerspross Joey Kelly wollte nicht ausschließen, dass das Boot in ferner Zukunft noch einmal in See sticht. „Das Schiff wird uns alle überleben”, sagte er während der Fahrt. Vielleicht werde es noch einmal gebraucht, wenn das Eis der Pole schmelze und das Wasser steige.