1. Region

Explosion in NRW: Haus eingestürzt, zahlreiche Verletzte

Explosion in NRW : Haus eingestürzt, zahlreiche Verletzte

Nach der Explosion eines Hauses meldet die Polizei mehrere Verletzte. Die Rettungskräfte sind vor Ort, die Ursache ist bisher unklar.

Bei einer Explosion im sauerländischen Hemer ist ein Mehrparteienhaus vollständig eingestürzt. Dabei seien drei Menschen schwer und mehrere leicht verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagabend auf Anfrage. Fünf Menschen würden noch vermisst.

Die Ursache der Explosion sei noch unklar. Die umstehenden Häuser würden evakuiert. Die Feuerwehr sei vor Ort im Rettungseinsatz. Der Bereich um den Unglücksort sei weiträumig abgesperrt. In dem Haus seien acht Menschen behördlich als Bewohner gemeldet. Hemer liegt bei Iserlohn im Märkischen Kreis.

(dpa)