1. Region

Vier Fahndungstreffer: Gesuchter Mann am Hauptbahnhof verhaftet

Vier Fahndungstreffer : Gesuchter Mann am Hauptbahnhof verhaftet

Bundespolizisten haben am Montag am Aachener Hauptbahnhof einen wegen mehrerer Delikte gesuchten Mann verhaftet.

Am frühen Abend kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Bereich des Aachener Hauptbahnhofs einen 30 Jahre alten Mann. Bei der Überprüfung seines serbischen Reisepasses seien gleich mehrere Fahndungsnotierungen ans Licht gekommen, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei vom Dienstag.

Seit der erfolgten Abschiebung im Jahr 2019, bestehe gegen den Mann eine Einreisesperre bis 2022. Daher war er den Angaben zufolge „zwecks aufenthaltsbeendender Maßnahmen“ ausgeschrieben.

Mit der Wiedereinreise nach Deutschland sei außerdem ein weiterer Haftbefehl in Kraft getreten. Dieser war aufgrund der Abschiebung zur Bewährung ausgesetzt gewesen. Der Mann muss nun seine Restfreiheitsstrafe von insgesamt 240 Tage wegen Betrugs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte absitzen.

Darüber hinaus wurde der 30-Jährige laut Bundespolizei noch von der Staatsanwaltschaft Kiel wegen Betrugsverdachts gesucht. Der Staatsanwaltschaft wurde der neue Aufenthaltsort des Mannes – die Justizvollzugsanstalt Aachen – mitgeteilt.

(red/pol)