1. Region

Düren: Falscher Arzt in Dürener Klinik bald vor Gericht

Düren : Falscher Arzt in Dürener Klinik bald vor Gericht

Ein 41 Jahre alter Mann aus dem Raum Köln/Bonn, der ohne abgeschlossenes Studium als Assistenzarzt am Krankenhaus Düren gearbeitet hat, muss sich am 30. Juni vor dem Amtsgericht Düren verantworten. Das erklärte das Gericht am Montag auf Anfrage unserer Zeitung.

Laut Anklage hatte sich der Mann mit gefälschten Unterlagen eine Approbationsurkunde erschlichen, also die Zulassung zum Arztberuf. Ab 2006 arbeitete er zunächst an einem Kölner, ab 2009 dann am Dürener Krankenhaus als Chirurg.

Operationen, an denen der 41-Jährige teilgenommen hatte, wertet die Aachener Staatsanwaltschaft als Körperverletzung, sie wirft ihm mehr als 300 Fälle vor. Außerdem ist er wegen Fälschung seiner Facharzturkunde angeklagt. Die öffentliche Verhandlung beginnt um 14.30 Uhr in Saal 107 des Dürener Amtsgerichts.

(red)