1. Region

Brüssel: Fall Dutroux: Schwarzer BMW eine neue Spur?

Brüssel : Fall Dutroux: Schwarzer BMW eine neue Spur?

Könnte der Hinweis auf einen schwarzen 3er-BMW neue Erkenntnisse im Fall des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux bringen?

Das von Jean Lambrecks, dem Vater der getöteten Eefje, bei der Staatsanwaltschaft Limbourg hinterlegte Dossier enthält diesbezüglich eine anonyme Zeugenaussage auf einem Bierdeckel, die in den 90er Jahren der Polizei von Oostende übermittelt worden sein soll.

Das meldet das belgische Nachrichtenportal Sud­info.be. Die Spur wurde laut Lambrecks bisher bei allen Untersuchungen vernachlässigt. Er fordert deshalb, dass das Verfahren neu aufgerollt wird. Eefje war 1995 in der Nähe von Oost-ende getötet worden. 1996 wurde ihr Leichnam auf einem Privatgrundstück in der Nähe von Charleroi gefunden.