Fahrbahnsanierung auf der Autobahn A4 zwischen Düren und Merzenich

Düren/Merzenich : Bodenwelle auf der A4 wird beseitigt: Staus am Montag erwartet

Am Montag kann es auf der Autobahn 4 zwischen Düren und Merzenich in Fahrtrichtung Aachen zu Staus kommen. Grund sind Bauarbeiten, mit denen die Bodenwelle beseitigt wird, die durch eine bergbaubedingte Erdbewegung entstanden ist.

Der Landesbetrieb Straßenbau teilte mit, dass die Reparatur von etwa 10 bis 22 Uhr dauern sollen. Größtenteils seien zwei der drei Fahrspuren befahrbar — bis circa 17 Uhr der linke und der mittlere Fahrstreifen, danach die Standspur und der rechte Fahrstreifen.

Allerdings müsse die Fahrbahn auf eine Spur verengt werden, wenn der Asphalt eingebaut werde. Das sei tagsüber und abends je zwei Stunden der Fall.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung