1. Region

Autobahn 44: Engpass zwischen Lichtenbusch und Brand bleibt länger als geplant

Autobahn 44 : Engpass zwischen Lichtenbusch und Brand bleibt länger als geplant

Schlechte Nachrichten für Pendler: Der Engpass auf der Autobahn 44 zwischen Aachen-Lichtenbusch und -Brand bleibt witterungsbedingt länger als geplant bestehen.

Wie die zuständige Autobahn GmbH am Donnerstagmorgen mitteilte, kann die Baustelle auf der A44 nicht wie geplant am 22. März wieder freigegeben werden.

Witterungsbedingt soll die Verengung auf eine Fahrspur in Richtung Düsseldorf bis zum 30. April bestehen bleiben. Zudem ist die Auf- und Abfahrt Aachen-Brand für die Dauer der Baustelle verkürzt. Die Autobahn GmbH saniert auf dem Abschnitt derzeit die Fahrbahn.

Es ist nicht die erste Verschiebung: Die Arbeiten auf dem 1,5 Kilometer langen Abschnitt sollten ursprünglich bereits am 31. Januar beginnen, wurden dann aber auf Ende Februar verschoben. Die Sperrung der anderen Seite der Anschlussstelle folgt später im Jahr. Der verbaute Asphalt soll laut Landesbetrieb leiser als der bisher dort verbaute sein. Eine Bürgerinitiative fordert zudem einen zusätzlichen Lärmschutz auf dem Abschnitt.

(red)