E-Scooter-Verleih startet im Herbst in Aachen mit Voi

Im Herbst : Erster E-Scooter-Verleih startet in Aachen

Die Stadt Aachen hatte angekündigt, dass im Spätsommer der E-Scooter-Verleih starten soll. Es wird etwas später. Dafür steht die Verleihfirma jetzt fest.

Der E-Scooter-Verleih in Aachen geht im Herbst an den Start. Das geht aus einer Einladung der Stadt zu einer Pressekonferenz in der kommenden Woche hervor. Demnach wird das skandinavische Unternehmen Voi, das in mehr als 30 europäischen Städten seine E-Scooter verleiht, Kooperationspartner von Stadt und Aseag.

Die Stadt Aachen, unter der Federführung des Fachbereichs Wirtschaft, Wissenschaft und Europa, habe diesen Prozess seit einigen Monaten begleitet, „um eine geordnete Integration der E-Tretroller in das Aachener Stadtbild zu gewährleisten“, heißt es in der Einladung.

Oberbürgermeister Marcel Philipp will demnach am Donnerstag, 22. August, im Centre Charlemagne weitere Details bekanntgeben.

(red)
Mehr von Aachener Zeitung