Würselen: Burg Wilhelmstein hat jetzt ein neues Dach

Würselen: Burg Wilhelmstein hat jetzt ein neues Dach

Am Mittwochnachmittag wurde begonnen das neue Zeltdach für die Freilichtbühne Burg Wilhelmstein in Bardenberg zu installieren - in Handarbeit. Foto: Anja Klingbeil

Zum Jahreswechsel war das alte Dach unter der Schneelast zusammengebrochen. Zudem waren teilweise Verankerungen aus der Wand gerissen. Die über 600 Quadratmeter große Dachfolie spannt in ihrem höchsten Punkt einen Bogen in 24 Metern Höhe. Sie wurde aus Süddeutschland angeliefert.

Insgesamt kostet die Erneuerung der Anlage rund 200.000 Euro. Komplett gespannt und festgezurrt wird das neue Dach am heutigen Tag sein. Die Open-Air-Saison auf der Bühne vor historischer Burgkulisse kann also kommen. Die Auftaktveranstaltung am Freitag, 27. Mai, das Überraschungskonzert „Blind Date”, ist bereits ausverkauft.

Mehr von Aachener Zeitung