Über 100 Gramm: Bundespolizei findet große Menge Heroin bei Schmugglerin

Über 100 Gramm : Bundespolizei findet große Menge Heroin bei Schmugglerin

Die Bundespolizei hat am Samstag bei einer 30-jährigen Frau insgesamt 104 Gramm Heroin gefunden. Die Schmugglerin war mit ihrem männlichen Begleiter mit dem Zug aus den Niederlanden eingereist, als ihnen die Polizei in Aachen auf die Schliche kam.

Wie die Bundespolizei berichtet, war der Mann von der Staatsanwaltschaft Kassel mit einem Haftbefehl wegen Betruges und Beihilfe zur Urkundenfälschung gesucht worden.

Weil auch die Frau widersprüchliche Angaben machte, wurden beide zur Dienststelle gebracht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten dann 104 Gramm Heroin bei der 30-Jährigen. Anschließend wurde sie der Zollfahndung übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Den Mann lieferten die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Aachen ein, wo er eine viermonatige Haftstrafe verbüßen muss.

(red/pol)
Mehr von Aachener Zeitung