1. Region

Köln: Bühnenverein skeptisch zu Plänen für Opernfusion Köln/Bonn

Köln : Bühnenverein skeptisch zu Plänen für Opernfusion Köln/Bonn

Der Bühnenverein sieht eine Opernfusion von Köln und Bonn äußerst skeptisch. Die geplante Expertenrunde zur Prüfung der Fusion sei völlig überflüssig, sagte Direktor Rolf Bolwin am Donnerstag in Köln. Der Deutsche Bühnenverein habe bereits mehrere Theaterfusionen begleitet und berechnet. Das Ergebnis seien immer massiver Personalabbau, wobei die Kostenersparnisse durch die Tariferhöhungen für Mitarbeiter „in kürzester Zeit wieder aufgefressen werden”.

seeKin rde hbsrie frenisointue etrheTa odre rhOstceer sei tueeh in renie abelints lgnaFzeain. nKlsö rtmrseberübeegirO grJeün tRseor dnu seni nernoB getmolsleAk gnreJü tsmNpcih nheatt reid nxprteeE agfbtret,ua dei nsslnecktüheri und fanlineilezn ergwnkuAuins eiern fnosOepnuir uz üf.pnre