Lemiers: Brand in Lagerhaus: Karnevalswagen schwer beschädigt

Lemiers : Brand in Lagerhaus: Karnevalswagen schwer beschädigt

Im niederländischen Lemiers bei Vaals ist am Donnerstagabend ein Lagerhaus in Brand geraten. Dabei wurde ein darin stehender Karnevalswagen schwer beschädigt. Warum das Feuer ausbrach ist derzeit nicht geklärt.

Die Feuerwehr wurde gegen 19 Uhr über den Brand auf dem Rijksweg informiert. Zunächst hatten die Wagenbauer versucht, den Brand selbst zu löschen. Die Feuerwehr aber musste den Wagen schließlich nach draußen ziehen und löschen.

Im niederländischen Lemiers ist am Donnerstagabend ein Karnevalswagen bei einem Brand schwer beschädigt worden. Foto: Jungmann

Einige der Karnevalisten mussten noch vor Ort behandelt werden, da sie Rauch eingeatmet hatten.

Im niederländischen Lemiers ist am Donnerstagabend ein Karnevalswagen bei einem Brand schwer beschädigt worden. Foto: Jungmann

Der niederländische Karnevalsverein CV de Nutte Zukke hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, den Wagen bis Karneval zu reparieren. Auf seiner Facebook-Seite gibt der Verein die Hoffnung aber nicht auf.

(red)