Würselen: Bewaffnete überfallen Discounter

Würselen: Bewaffnete überfallen Discounter

Zwei maskierte Täter haben am Samstagabend einen Discounter am Alten Kaninsberg überfallen.

Laut Polizei wurden die Angestellten beim Verlassen des Marktes nach Geschäftsschluss gegen 20.30 Uhr von einem Bewaffneten gezwungen, mit ihm wieder zurück in die Geschäftsräume zu gehen und den Tresor zu öffnen. Der zweiter Täter ging mit hinein.

Nachdem beide die Tageseinnahmen erbeutet hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Weitere Hinweise - auch auf ein mögliches Fluchtfahrzeug - liegen im Moment noch nicht vor. Beide Täter trugen dunkle Trainingsanzüge und waren maskiert.

Die Polizei sucht Zeugen, die in den Abendstunden am Alten Kaninsberg oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei in Aachen unter 0241/9577-0 entgegen.