Düren: Beseitigung der Bodenwelle auf der A4 dauert an

Düren : Beseitigung der Bodenwelle auf der A4 dauert an

Die Beseitigung der bergbaubedingten Bodenwelle auf der A4 zwischen Düren und Merzenich dauert — anders als vom Landesbetrieb Straßenbau angegeben, in Richtung Aachen noch bis Mittwochmorgen, 6 Uhr, an.

Der Landesbetrieb hatte vorige Woche fälschlicherweise mitgeteilt, dass diese Woche nur einen Tag wegen Bauarbeiten mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen sei — am Montag.

Zur Überraschung der Autofahrer wurde aber am Dienstag dort immer noch gearbeitet. Wegen aufgetragenen Rollsplits soll auch nach dem Ende der Bauarbeiten zunächst ein Tempolimit gelten. In Fahrtrichtung Köln sollen die Arbeiten Ende Mai vorgenommen werden. Auch dann sollen sie mindestens zwei Tage dauern.

(cs)