1. Region

Herzogenrath: Beratungsstelle wächst

Herzogenrath : Beratungsstelle wächst

Die Mobbing-Kontaktstelle im Bistum Aachen hat in den vergangenen drei Jahren 600 Ratsuchenden am Telefon geholfen.

Angesichts zunehmender Ängste vor Arbeitsplatzverlust nehme Mobbing in Betrieben weiter zu, hieß es am Dienstag beim Jahrestreffen der 40 ehrenamtlichen Berater in Herzogenrath. Ein Gegenmittel sei der Abschluss von Betriebsvereinbarungen. Eine entsprechende Vereinbarung gebe es etwa bei der Deutschen Bahn AG.

Für 2004 plant die Kontaktstelle eine Ausweitung der Beratungsarbeit. In Krefeld, Mönchengladbach, Düren und Aachen sollen Möglichkeiten zu persönlichen Beratungsgesprächen geschaffen werden. Das Mobbingtelefon ist montags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 0800/1820182 zu erreichen.

Weitere Infos:
http://www.mobbing-kontakt-stelle.de