Der namenlose Single: Name für Wolf im Hohen Venn gesucht

Der namenlose Single : Name für Wolf im Hohen Venn gesucht

Offiziell haben sich drei Wölfe in Belgien niedergelassen. In der Provinz Limburg sind es zwei Tiere, das Wolfspaar Naya und August. Der Wolf, der sich im Hohen Venn niedergelassen haben soll, ist nach bisherigem Kenntnisstand noch immer Single – und namenlos.

Dafür soll er jetzt wenigstens einen Namen bekommen, meldet das Eupener „Grenzecho“. Am Montag ist dazu eine französisch-sprachige Internetseite freigeschaltet worden. Bis Mitte September kann man abstimmen.

Es gibt eine Vorauswahl von fünf Namen, die verschiedene Umweltdienste oder Organisationen vorgeschlagen haben. Fagnus ist der Vorschlag des Forstamts. Wolfgang schlägt das Umwelt- und Landwirtschaftsamt vor. Die Viehzuchtvertreter bringen Akela ins Spiel. Die Jäger schlagen Romulus vor. Die Naturforscher schicken Lucky ins Rennen. Abstimmung: https://wwf401442.typeform.com/to/JHzlI7

Mehr von Aachener Zeitung