1. Region
  2. Belgien

Ursache noch unklar: Kirmesbaum kippt in Hergenrath auf 23-Jährigen

Ursache noch unklar : Kirmesbaum kippt in Hergenrath auf 23-Jährigen

Am Sonntag ist ein Kirmesbaum im belgischen Hergenrath umgekippt und auf einen 23-Jährigen gefallen. Die Ursache wird nun ermittelt.

Zur Kirmes an der Aachener Straße im belgischen Hergenrath wurden Beamte der Polizeizone Weser-Göhl am Sonntag um 16.57 Uhr gerufen.

Der Baum, der sich auf dem Kirmesgelände befand, war umgekippt und auf einen Mann gefallen. Der 23-jährige Mann wurde verletzt ins Klinikum nach Aachen gebracht. Die Ursache des Umkippens ist laut Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Die Polizeizone Weser-Göhl kann weder einen Unfall, noch eine absichtliche Manipulation der Halterung bestätigen oder ausschließen.

(red/pol)