1. Region
  2. Belgien

Belgisches Gericht verurteilt Gartenzwerg-Diebin zu Haft auf Bewährung

Diebstähle in Belgien : Gartenzwerg-Diebin zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt

Ein Richter verurteilte eine Frau, die mehrere Gartenzwerge gestohlen hatte, zu einer Geldstrafe und acht Monaten Haft auf Bewährung. Das Motiv der Frau für die Diebstähle klingt kurios.

Eine Gartenzwerg-Diebin wurde in Lüttich zu einer Geldstrafe und zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der Richter befand die 49-Jährige am Mittwoch für schuldig, mehrere Gartenzwerge und andere Gegenstände aus Nachbargärten gestohlen zu haben, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete.

Die Frau hatte erklärt, sie habe es besonders auf Figuren mit Leuchtfunktion abgesehen. Damit habe sie ihre Wohnung beleuchten wollen, nachdem ihr der Strom abgestellt worden sei.

(dpa)