1. Region

Sechs Verhaftungen bei Razzia: Bande verkaufte Drogen in Kiosk an einer Schule

Sechs Verhaftungen bei Razzia : Bande verkaufte Drogen in Kiosk an einer Schule

In einer Razzia gegen eine Drogenbande haben Polizeibeamte im Kreis Düren 18 Häuser und Geschäftsgrundstücke durchsucht. Auch Spezialeinheiten der Polizei waren im Einsatz, etliche Personen wurden festgenommen.

Wie die Polizeibehörde im Kreis Düren am Dienstag mitteilte, war in dem von der Staatsanwaltschaft Aachen geleiteten Verfahren monatelang gegen die Bande und ihr Umfeld ermittelt worden. Schließlich schlugen die Fahnder zu. Gewerbe- und Wohnräume in Düren und Kreuzau wurden durchsucht. Unterstützt wurden die Dürener Beamten dabei durch ein Spezialeinsatzkommando sowie Kollegen aus Wuppertal und Bochum. Auch Polizeihunde kamen zum Einsatz.

„Den Beschuldigten wird ein schwunghafter Handel mit verschiedenen Betäubungsmitteln vorgeworfen“, sagte ein Polizeisprecher. Als Verkaufsstelle sollen die Beschuldigten vor allem einen Kiosk in der Nähe einer Schule in Düren genutzt haben.

Die Beamten stellten zahlreiche Beweismittel sicher, unter anderem mehrere Kilo verschiedener Drogen, mehrere Waffen und Bargeld in fünfstelliger Höhe.

Insgesamt wurden sechs Personen im Alter von 21 bis 46 Jahren in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen gehen weiter.

(red/pol)