1. Region

Schäden nach Lkw-Unfall: Autobahnbrücke bei Erftstadt muss abgerissen werden

Schäden nach Lkw-Unfall : Autobahnbrücke bei Erftstadt muss abgerissen werden

Eine durch einen Lkw-Unfall beschädigte Brücke über die A1/A61 bei Erftstadt-Bliesheim muss abgerissen werden. Ein externer Gutachter habe massive Schäden an dem Bauwerk festgestellt.

Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes am Freitag mit. Unter anderem seien Risse im Träger festgestellt worden. Der Abriss soll voraussichtlich am ersten Aprilwochenende erfolgen.

„Der Abriss muss unter Vollsperrung stattfinden“, sagte eine Sprecherin. Wie die Firma, die die neue Brücke baue, das dann machen werde, werde sich erst im Laufe der nächsten Wochen herauskristallisieren. Von dem Vorgehen werde dann unter anderem abhängen, ob und wann die Autobahn erneut gesperrt werden müsse. Zurzeit sei das noch nicht absehbar.

(dpa)