1. Region

Unfallflucht: Alkoholisierter Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Unfallflucht : Alkoholisierter Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Am Samstagabend ist ein ein 36-jähriger Mann aus Nörvenich gegen 20:50 Uhr mit seinem Auto auf der L 263 zwischen Nörvenich und Herrig nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ist gegen einen Baum geprallt.

Als ein zufällig vorbeifahrender Zeuge das verunfallte Fahrzeug und dem verletzten Fahrer bemerkte, hielt er an und verständigte die Feuerwehr und die Polizei.

Daraufhin flüchtete der Unfallfahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Im Rahmen von Suchmaßnahmen konnte der Fahrer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand, der Atemtest zeigte einen Wert von 1,58 Promille an.

Zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit wurde dem Mann Blut entnommen und im Anschluss der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer verletzte sich leicht und an seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.