1. Region

Köln: Aachener Youtuber Julien Bam erfüllt sich Traum mit Tanzschule

Köln : Aachener Youtuber Julien Bam erfüllt sich Traum mit Tanzschule

Es war seit langem sein Traum, jetzt hat er ihn erfüllt: Youtuber Julien Bam hat am Samstag seine eigene Tanzschule in Köln eröffnet. „Tanzen spielt in meinem Leben eine zentrale Rolle und ist für mich seit jeher Ausdrucksform, Katalysator und Lebensphilosophie zugleich”, hatte der gebürtige Aachener vorher seine Motivation erklärt.

Diese Erfahrung wolle er mit Kindern und Jugendlichen teilen. Mit seiner Managerin und seinem Tanz-Coach entwickelte er ein Konzept, in dem Breakdance, Hip-Hop und sogar Ballett eine elementare Rolle spielen. Kinder und Jugendliche sollen dazu angeregt werden, sich aktiv in Gruppen einzugliedern und mehr Bewegung in ihr Leben zu bringen.

Auch soll es Workshops mit anderen Youtube-Stars an den Wochenenden geben. Dabei soll es laut Kölnischer Rundschau um Optimismus-Training sowie individuelle Berufs- und Studienplatzorientierung gehen.

Zu Gast bei der Eröffnung der „Bamschool“ waren etwa YouTuberin Dagi Bee, Videospieler Sturmwaffel oder Schauspieler Christian Ulmen.

Regelmäßig werden für Workshops an den Wochenenden auch andere YouTube-Stars eingeladen, die Optimismus-Trainings sowie individuelle Berufs- und Studienplatzorientierung anbieten.

Trotz der hohen Popularität des YouTubers blieb bei der Eröffnung der Ansturm der Fans aus, um ihre Idole zu sehen, etwa YouTuberin Dagi Bee (bürgerlich: Dagmar Nicole Ochmanczyk), Videospieler Sturmwaffel oder Schauspieler Christian Ulmen.

(dpa)