Drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt : Auffahrunfälle auf A4
Merzenich Am Vormittag mussten auf der A4 infolge eines Auffahrunfalls drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Kurze Zeit später kam es im Stau, der sich aufgrund des Unfalls gebildet hatte, zu einem weiteren Auffahrunfall.
Nach ersten Zeugenaussagen kam ein Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und drehte sich. Daraufhin konnten andere Fahrzeuge nicht schnell genug ausweichen und es entstand ein Auffahrunfall, an dem insgesamt vier Autos beteiligt waren.
Eine Person wurde dabei schwer verletzt, allerdings nicht lebensgefährlich. An dem Unfall beteiligt waren unter anderem ein Auto mit niederländischem Kennzeichen, ein Auto mit Aachener Kennzeichen und ein Wagen mit Kölner Kennzeichen. Der Unfall ereignete sich in Richtung Aachen. Die Unfallstelle war für knapp zwei Stunden nur einspurig umfahrbar.
Infolge des Unfalls entstand Stau, bei dem sich hinter Elsdorf ein weiterer Auffahrunfall ereignete. Hierbei entstand allerdings lediglich ein Sachschaden.