1. Region

Nach Sperrung: A4 bei Düren nach Unfall wieder frei

Nach Sperrung : A4 bei Düren nach Unfall wieder frei

Ein Unfall auf der Autobahn 4 zwischen Düren und Langerwehe in Fahrtrichtung Köln hat am Freitagmorgen für einen langen Stau gesorgt. Die Fahrbahn ist wieder frei.

Wie eine Pressesprecherin der Autobahnpolizei Köln auf Nachfrage berichtet, sind vier Fahrzeuge im morgendlichen Berufsverkehr gegen 6.45 Uhr zusammengestoßen. Es entstand ein größerer Blechschaden, verletzt wurde aber keiner der Insassen.

Die A4 zwischen Düren und Langerwehe in Richtung Köln wurde für etwa 30 Minuten gesperrt. Danach wurde der Standstreifen freigegeben, die Polizei leitet den Verkehr an der Unfallstelle, die sich auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn befindet, vorbei. Es entstand zwischenzeitlich ein rund acht Kilometer langer Stau bis hinter die Ausfahrt Eschweiler-Ost.

Gegen 9 Uhr haben Feuerwehr und Polizei ihre Arbeiten an der Unfallstelle eingestellt. Alle Fahrstreifen sind damit wieder frei, der Stau hat sich aufgelöst. Wieso die Fahrzeuge zusammengestoßen sind, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Die Ermittlungen laufen.

(red)