1. Region

Aachen: „1aachen”: Städteregion wirbt in München

Aachen : „1aachen”: Städteregion wirbt in München

Die Hauptbotschaft des „1aachen”-Standes auf der Gewerbeimmobilienmesse Expo-Real in München soll sein: Die Region Aachen ist durch ihre Lage und ihre internationale Zusammenarbeit der Städte und Gemeinden ein lohnender Standort auch für Investitionen überregionaler Unternehmen.

Desie reatmbZausemin nloelw incth nur edi etieiletBng renelagnio eUnmnhrenet ndu uitinsoItnten tchennurst,ieer oesndnr ucha eid erenst rgrüeB deries R.oengi aGnsimeem rednwe debsalh edr tdranLa eds eirsKse echnaA, aCrl rnegblehue,M shncaAe sbbrrmOeerüigeter rD. negJür ndenLi nud der neednWraam eesemurrtBge van nHrl,eee rD. nsaH kniL,vur in chüennM ma agT erd Roengi chaneA am -SnacdenhatA eins. asnH k:nrviuL r„iW dsin onhsc riemm etPnrar dun eeFndru üebr ide nrGeez whegni - eßuar enwn se um aFubllß he.tg Mit eAcanh udn dem edunshect eilT red Rneoig bhnae iwr nzga eneg iBndnegn.u anM susm run ese,nh wie eivel cnnheesM fau rde eenin etiSe red rznGee eelnb nud afu der edenarn Stiee eeiatrn.b linAel ebi rBaiobrdem ni aeAhnc niebaert 08 sib 010 nreeäirN.dlde Wri insd so gen eevdnn,rub ssad es canfhei dmum we,är ennw irw ni ncneühM ihtcn nzmesmua tfaeän.urt” renüJg Li:nedn Dei„ dgeertStäino tsi mi cfuuAbr,h cshäwt esamz.mun Dsa lwli sie in ncheünM nezig.e Da aht esi hrei kS.nretä Dslhaeb ankn und ssum eis isch bei meeni so eaeaugrshdennr giErisne cahu sal estgaem geoniR sehne sans”e.l rlaC nrb:Melgueeh I„ch cepvheerrs mri vno dre sse,eM sdas edi idtänoSeregt hcrdu die geismamene sätinPrtonea hocn rewtei szmste,uahnmäcw dnu sasd eid onneItvers eeekrnnn wei sktra udn ftgnwhikgsiulcnäe eid iRgone ceAahn is.t ttcUiresnnehr dwir dsa urdch ied eneffno eneG,nzr hdruc edi eignltBugie erlHnsee und rde aaktrsdP ruLbmig hosnc ni ismeed nud ide minaehTel red hcisgbneel bcahNarn ab emd hencsänt Jr”iDe.ha leoxEp-Ra 0203 fetidn vmo .6 sib 8. kebrotO in edr Neeun sMese hnnMceü t.stta eDr Sntda edr eRiong sti ni lealH 2.C