Berlin/Le Vernet  09:29 Uhr

Germanwings-Jahrestag: Vater des Piloten bezweifelt Suizid

Le Vernet Die Ermittler haben keinen Zweifel, dass Copilot Andreas Lubitz vor zwei Jahren den Germanwings-Linienflug 4U9525 absichtlich abstürzen ließ. Sein Vater schon. Seine Sicht der Dinge will er nun veröffentlichen - am zweiten Jahrestag genau zur Zeit des Absturzes. Mehr...
Berlin  10:56 Uhr

Bundestag beschließt Änderungen für Pkw-Maut

Bundestag Die Einführung der Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen rückt ein großes Stück näher. Nach jahrelangem Streit beschloss der Bundestag Änderungen der seit 2015 bestehenden Maut-Gesetze. Mehr...
London  23.03.2017 15:35 Uhr

Die Rückkehr des Terrors nach London

Mit vereinten Kräften Nach dem ersten Schock über den Anschlag mit vier Toten und etwa 40 Verletzten beginnt in London die Aufarbeitung. Die Botschaft lautet: Auf keinen Fall unterkriegen lassen. Doch über den Attentäter gibt es beunruhigende Erkenntnisse. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert