Hannover  16.10.2017 22:51 Uhr

Schwierige Koalitionssuche in Niedersachsen hat begonnen

Stephan Weil Niedersachsens Parteien machen nach der Wahl vor allem klar, was sie nicht wollen: Die Grünen wohl kein Jamaika, die FDP sicher keine Ampel und die große Koalition ist auch nicht beliebt. Aber eine Regierung muss es geben. Kein leichter Job für Wahlsieger Weil. Mehr...
Wien  16.10.2017 13:16 Uhr

Fragezeichen nach der Österreich-Wahl

Nach der Wahl Der Sieg von Sebastian Kurz ist unter Dach und Fach - eine Regierung noch lange nicht. Die Rechtspopulisten sind äußerst selbstbewusst. Die kämpferischen Sozialdemokraten halten sich Optionen offen. Mehr...
Berlin  16.10.2017 09:33 Uhr

Fünf Signale des Superwahljahrs

Merkel in Stade Spannend war es bis zuletzt: Mit einem klaren Sieg der gebeutelten SPD in Niedersachsen endet das Wahljahr 2017. Die Polarisierung hat zugenommen. Auch die Union muss sich unter Druck neu orientieren. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert