Phoenix  11:39 Uhr

Trump verteidigt Position zu Rassismus

Donald Trump in Arizona Die Kundgebung in Phoenix war die erste nach den gewalttätigen Zusammenstößen von Charlottesville in Virginia. Er war für seine als verharmlosend wahrgenommene Reaktion scharf kritisiert worden. Mehr...
Berlin  16:09 Uhr

Kabinett berät über Subventionen und Computerautos

Kabinettssitzung Das Bundeskabinett befasst sich heute unter anderem mit ethischen Prinzipien für teilweise selbstfahrende Autos. Verkehrsminister Dobrindt (CSU) hatte dazu eine Expertenkommission eingesetzt, die Ende Juni Empfehlungen für die Programmierung computergesteuerter Fahrfunktionen vorlegte. Mehr...
Istanbul  16:06 Uhr

Mesale Tolu weiter in Untersuchungshaft in der Türkei

Mesale Tolu Tolu arbeitete für die regierungskritische Nachrichtenagentur ETHA. Sie war am 30. April von Polizisten einer Anti-Terror-Einheit festgenommen worden. Wegen Terrorpropaganda und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation drohen ihr bis zu 15 Jahre Haft. Mehr...
Wiesbaden  11:58 Uhr

Junge Flüchtlinge: Rekord bei Inobhutnahmen

Schutz vor Gewalt Junge alleinreisende Flüchtlinge, Misshandlung und Verwahrlosung: Rund 84 200 Kinder und Jugendliche sind 2016 in Deutschland zu ihrem Schutz vorläufig in Obhut genommen worden - so viele wie noch nie. Mehr...
Tallinn  11:42 Uhr

Steinmeier sichert baltischen Staaten Beistand zu

Steinmeier in Estland Steinmeiers Besuch im Baltikum wird als wichtiges Zeichen bewertet. Die Visite wäre ein „klares und eindeutiges Signal”, dass Deutschland an einer Kooperation mit Lettland, Estland und Litauen interessiert sei. Mehr...
Köln  08.08.2017 17:27 Uhr

Rentenexperte Balodis: „Unser Rentensystem ist stabil schlecht aufgestellt“

15110883.jpg Die Verunsicherung ist groß. Beim Blick auf ihre Rentenprognose befallen viele Menschen immer größere Sorgen. Wird das Geld für ein ordentliches Leben im Alter reichen? Oder droht später Armut? Unser Redakteur Joachim Zinsen sprach mit dem unabhängigen Rentenexperten Holger Balodis aus Köln über das deutsche Rentensystem und die weit bessere Altersvorsorge in Österreich. Mehr...

Die Homepage wurde aktualisiert